Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Lucretia Grindle: Namenstag. Blanvalet Verlag; 8,95 Euro.

Der Namenstag ist an sich eine friedfertige Angelegenheit und wird mancherorts noch viel wichtiger genommen als der Geburtstag von jemandem. Bei Patricia Grindle geht es freilich um eine ganz andere Bedeutung dieses Festes.

Hitze Florenz. Die amerikanische Studentin Mary Warren wird in den Boboli-Gärten überfallen und mit einem Messer attackiert. Sie entkommt knapp, und der Serientäter, der seine Opfer mit religiösen Symbolen schmückt, wird von der Polizei gefasst. Und noch vor dem Gerichtstermin ist der Schrecken vorüber – denn der Täter ist tot. Als Mary zwei Jahre später wieder nach Florenz kommt, wird erneut eine grausam zugerichtete Frauenleiche entdeckt, die genau wie die anderen Opfer arrangiert wurde. Und wieder muss Mary um ihr Leben fürchten.

Ein Thriller, den man vielleicht eher an den nicht ganz so heißen Tagen lesen sollte – oder abends, wenn's sich draußen abgekühlt hat, denn beim Lesen wird einem heiß genug zumute.

Scroll to Top