CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Broome Bezzums: Wine From A Mug. (Steeplejack/inakustik)

Andrew Cadie und Mark Bloomer ergänzen sich – stimmlich, aber auch als Fiddler und Virtuose der Northumbrian Pipes (Sackpfeife), Gitarre, Mandola und Mandoline.

Als Broom Bezzums (ein alter Begriff für Reisigbesen) haben sie sich in der britischen und deutschen Folkszene einen Namen gemacht. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, spielen sie in Clubs und auf Festivals, sowohl in Deutschland als auch in England und Irland. Nun legt das Duo bereits sein drittes Album vor.

Der Albumtitel „Wine From A Mug“ ist das Leitmotiv des Titelsongs, einem frohgemuten Plädoyer für mehr Toleranz. Produziert haben die Broom Bezzums das Album zusammen mir Jürgen Treyz in seinem Studio in Esslingen, ergänzt um eine Session in Newcastle mit Katie Doherty, Andy May und Ian Stephenson als Gastmusiker. So hat „Wine From A Mug“ das Zeug, auch Fans zu gewinnen, die bislang mit Folk eher kaum etwas oder nichts anfangen konnten.

Scroll to Top