Chevrolet: Roadster-Studie zum Korea-Neustart

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Im Stil eines Kampfjets soll die Roadster-Studie Mi-Ray den Neustart von Chevrolet in Korea unterstützen. Das futuristische Design der Karbon-Karosserie mit Flügeltüren und beleuchteter Schulterlinie wird durch Elemente von Sportwagenklassikern der Marke ergänzt. Die ausgestellten Kotflügel etwa sollen an die Corvette erinnern, die Proportionen an den Monza SS. Für sportliche Fahrleistungen soll ein Hybridantrieb aus zwei 15 kW-Elektromotoren und einem 1,5-Liter-Turbobenziner sorgen.

Mit der emotionalen Studie will Chevrolet seinen Neustart in Korea unterstützen. Bislang wurden die Modelle der GM-Tochter dort unter der Marke Daewoo vertrieben. Seit März tragen aber die meisten Autos das Chevrolet-Logo. Mit der Umbenennung soll eine Höherpositionierung im Markt einhergehen. Einen ähnlichen Wandel hat Chevrolet-Daewoo 2005 in Deutschland vollzogen.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Fotos: Daewoo, SPS SP-X/hh

Scroll to Top