Buchtipp der Woche

Foto 1
Foto 2

Horst Kraemer: Soforthilfe bei Stress und Burn-out. Kösel Verlag; 15,95 Euro.

Stress und Burn-out sind längst Modewörter. Tatsächlich aber verbergen sich hinter beiden Begriffen ernsthafte gesundheitliche Störungen, die organische Erkrankungen nach sich ziehen können. Diesen Störungen abzuhelfen und damit der organischen Belastung vorzubeugen, muss keine langwierige und zeitaufwändige Sache sein. Wenn man die Warnsignale erkennt und mutig genug ist, zu reagieren, dann findet man aus dem Teufelskreis heraus, bevor er unausweichlich zu werden droht.

Der Schweizer Psychotherapeut Horst Kraemer bietet in seinem Buch einen Hilfsansatz, der mit vielen etablierten Auffassungen zu Stress und Burn-out bricht – und auf jeden Fall einen Versuch wert ist für diejenigen, die entsprechende Symptome an sich entdecken. Denn auch hier gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen. (Und auch einfacher).

Foto: Daniel Ammann

Scroll to Top