Infiniti Etherea – Nobel-Japaner in klein

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Infiniti will nun auch in der Kompaktklasse überzeugen. Die Edeltochter von Nissan stellt auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) die Studie Etherea vor, die einen Ausblick auf das kommende Serienauto gibt. Der Fünftürer soll keine kleinere Variante einer klassischen Limousine sein, sondern vielmehr eine bunte Mischung aus Coupé, Limousine und Schrägheck.

Auf 4,40 Metern Länge sollen vor allem jüngere Fahrer in den Genuss einer hochwertigen Innenausstattung und sparsamen Motoren kommen. Das Design mit dem niedrigen Glasdach und die breiten und geschwungenen C-Säulen wirkt modern und soll künftig auch auf andere Modelle übertragen werden. Wann die Studie in die Serie findet, steht noch nicht fest. Es wäre dann die fünfte Baureihe der Japaner und gleichzeitig der neue Einstieg in die vornehme Welt von Infiniti. Die Preise werden dann sicherlich unter den 40.600 Euro liegen, die derzeit für den günstigsten Infiniti, den G 37 MT 235 kW/320 PS fällig werden.

Text: Spot Press Services/Fabian Hoberg
Fotos: Infiniti, SPS

Scroll to Top