Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Anne Hertz: Sahnehäubchen
Knaur Taschenbuch; 8,99 Euro

Schöne neue PR-Welt: In selbiger arbeitet Nina. Genauer gesagt: in einer PR-Agentur. Und ist mit Herzblut bei der Arbeit. Aber ihr neuestes Projekt treibt sie in den Wahnsinn. Sie betreut die Vermarktung des Macho-Ratgebers „Ich kann sie alle haben“. Nun ja, Autor Dwaine F. Bosworth ist zwar sehr attraktiv, aber der Rest ist der pure Frauen-Alptraum der Marke „Außen hui, innen pfui“ – was den Mann nicht von einer Eroberungstour in Sachen Nina abhält, ausgerechnet während einer Lesereise. Die Tour bringt Überraschungen mit sich.

Anne Hertz – das sind zwei Personen: Unter dem Namen schreiben die Schwestern Frauke Scheunemann und Wiebke Lorenz gemeinsam. Und halten mit „Sahnehäubchen“ die Erwartungen, die die Vorgänger bei der Leserschaft aufgebaut haben, völlig mühelos. Locker-leicht geschrieben, die Protagonisten absolut menschlich charakterisiert – das sorgt gewissermaßen für eine Wohlfühlatmosphäre zwischen Buchdeckeln, die man erst verlässt, wenn die letzte Seite gelesen ist. Man verlässt sie, was Wunder, übrigens nicht so besonders gerne.

Scroll to Top