Citroën: Tuning-Partnerschaft mit Carlsson fortgesetzt

Beitragsbild
Foto 1

Das Tuningangebot für französische Autos in Deutschland ist überschaubar. Citroën hat sich daher mit Veredler Carlsson zusammengetan. Die ersten 150 Einheiten eines eigens aufgelegten Sondermodells sind nun verkauft. Weitere 150 Citroën C5 by Carlsson stehen noch zur Verfügung. Künftig sollen weitere Modelle die spezielle Tuning-Behandlung erhalten.

Von den Serienmodellen unterscheiden sich die veredelten Mittelklassemodelle unter anderem durch einen neuen Frontspoiler, geänderte Seitenleisten und einen Heckschürzeneinsatz. Zur Wahl stehen für Limousine und Kombi drei Motorisierungen: ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 115 kW/156 PS, ein 120 kW/165 PS starker 2,0-Liter-Vierzylinderdiesel sowie der 3,0-Liter-V6-Diesel mit 177 kW/241 PS. Die Preisliste startet bei 37.990 Euro.

Text: Spot Press Services/Holger Holzer
Foto: Citroën/SPS

Scroll to Top