Buchtipp der Woche

Foto 1

Lars Lindigkeit: Der Glücksdiabetiker
Eichborn Verlag; 14,95 Euro

»Großartig! Hier scheint ein neuer Thomas Mann heranzureifen, jedenfalls habe ich bei der Lektüre von Lindigkeits Glücksdiabetiker mehr gelacht als über Tod in Venedig. Mein Aufruf an alle Glückssucher: Kauft dieses Buch!« Was Harald Schmidt auf der Titelseite des Buches „Der Glückdiabetiker“ beschreibt, trifft den Nagel auf den Kopf. Lindigkeit beschreibt auf humorvolle Art und Weise das Leben von Paul. Seine Freundin Sonja ist weg und er hat seinen Frust darüber auch noch in einem Brief niedergeschrieben, mit dem er sie erst recht verloren hat. Um sie zurückzugewinnen schreibt er ihr einen Liebessong, mit diesem gewinnt er einen Talentwettbewerb und somit einen Plattenvertrag. Als Technoversion schlägt der Song ein wie eine Bombe und bei einem „Wetten dass..?“-Auftritt möchte er Sonja die große Liebeserklärung machen …

Wer nicht völlig humorlos ist, wird dieses Buch lieben!

Scroll to Top