Mit dem CR-Z kündigt Honda ein kompaktes Sport-Coupé mit Hybridantrieb an, das ab Mitte 2010 bei den deutschen Händlern stehen soll. Die europäischeVersion des CR-Z wird erstmals im März auf dem Genfer Automobilsalon 2010vorgestellt.
Das Exterieur-Design des CR-Z ist durch die Keilform mit tief heruntergezogener Motorhaube und breiter Spur geprägt. Die europäische Version des CR-Z verfügt über Tagfahrleuchten mit acht LEDs, welche die untere Linie der dynamisch gezeichneten Frontscheinwerfer betonen. Zusammen mit den ebenfalls nur in Europa verfügbaren Nebelscheinwerfern sollen sie die europäische CR-Z-Version mit 2+2-Sitzkonfiguration optisch extra sportlich erscheinen lassen. Den Antrieb besorgt ein 1,5-Liter-Motor mit vier Zylindern, der im CR-Z erstmalig in Europa zum Einsatz kommt. Der Benziner wird durch den 14-PS-Elektromotors unterstützt, der zwischen Benzinmotor und Getriebe platziert ist. Zusammen liefern der 1,5-Liter-Benzinmotor und das Parallel-Hybridsystem IMA eine Systemleistung von 124 PS. (Zahlenangaben vorläufig)