Range Rover: Pflege fürs Flaggschiff zum Modelljahr 2010

Beitragsbild
Foto 1

Der Range Rover im Modelljahr 2010 ist an Veränderungen von Scheinwerfern, Kühlergrill und Stoßfängern zu erkennen. Im Innenraum gibt es neue Lederbezüge an Dachhimmel, Säulen und Türverkleidungen. In der Instrumentengruppe wurden die herkömmlichen Anzeigen durch einen voll konfigurierbaren 12-Zoll-TFT-Bildschirm ersetzt, der dem Fahrer alle wesentlichen Informationen über virtuelle Skalen und grafische Anzeigen präsentiert.
Neu angeboten wird zudem das Infotainment-System Touchscreen mit Dual-View-Technologie. Pilot und Beifahrer können auf dem Display gleichzeitig völlig verschiedene Bilder ansehen. Während der Fahrer beispielsweise Navigationshinweise erhält, schaut der Beifahrer im selben Moment eine DVD – parallel auf demselben Bildschirm.

Neu an Bord befindet sich weiterhin eine Schnittstelle für tragbare Audiogeräte, die den Anschluss von USB-Sticks, MP3-Playern und iPods ermöglicht, sowie eine hoch entwickelte adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Mithilfe eines 76-GHz-Abtastradars hält ACC durch Beschleunigen und Verzögern automatisch den vorgegebenen Abstand zu vorausfahrenden Verkehrsteilnehmern aufrecht.

Als Top-Motorisierung ersetzt ein 5.0-Liter-V8-Kompressor-Benziner den bisherigen aufgeladenen 4.2-Liter-V8. Das neue Triebwerk leistet 375 kW (510 PS). Nach wie vor angeboten wird der 3.6-Liter-TDV8-Diesel mit zwei Turboladern 200 kW (272 PS) Leistung.

Nach oben scrollen