CD-Tipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Yusuf (Cat Stevens): Roadsinger. (PolyStar)

Da steht er, der Straßensänger, auf dem Coverfoto seiner neuen CD, lässig mit der Gitarre an einen Laternenpfahl gelehnt – Yusuf. Den älteren unter uns ist der Herr mit dem grauen Bart besser bekannt als Cat Stevens – mit dem Konvertieren zum Islam änderte er auch seinen Namen. Mit Roadsinger hat Yusuf jetzt eine neue, prall mit leicht schmelzendem Sound gefüllte CD vorgestellt. Vor allem die akkustische Gitarre bestimmt den sanften, wohl bekannten Sound, etwas Folk klingt mit, Yusuf bedient auch selber das Piano, den Bass Keyboards und Percussion. Aufgenommen wurden die meisten der elf Titel live, in London, Nashville und Los Angeles.

Yusuf – oder auch Cat Stevens, ganz nach Belieben – erzählt immer noch Geschichten – und immer noch werden ihm seine Fans zuhören. Das sollte man auch tun, denn es lohnt sich.

Scroll to Top