Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Greg Iles: Leises Gift
Lübbe; 9,95 Euro

Alex Morse ist FBI-Agentin und arbeitet als Unterhändlerin bei Geiselnahmen. Bei einer solchen wurde durch ihre Schuld ein Kollege getötet und sie schwer verletzt, mit entstellenden Narben im Gesicht als Folge. So schaut auch Dr. Chris Shepart erst einmal erstaunt hin als Morse in seiner Praxis auftaucht. Noch viel größer wird sein Erstaunen als er von der FBI-Agentin erfährt, dass seine Gattin Thora ihm nach dem Leben trachtet. Dazu erzählt die Polizistin eine haarsträubende Geschichte. Es gehe um einen Scheidungsanwalt der den Partnern seiner wohl betuchten Kunden zu einem scheinbar natürlichen Tod verhilft. Shepart veweist alles in das Reich der Phantasie doch die Anzeichen, dass seine Frau eine Affäre hat und sich trennen will werden plötzlich real. Special Agent Morse weiß genau wovon sie redet. Sie verdächtigt ihren Schwager, ebenfalls mit Hilfe dieses Advokaten ihre Schwester ermordet zu haben. Was die Agentin bei ihren Recherchen entdeckt und welche Rolle ein scheinbar völlig durchgeknallter Arzt und Forscher hierbei spielt, vor allem aber wie die raffinierten Morde ausgeführt werden – hier gelingt es Autor Iles den Spannungsbogen kräftig zu strapazieren und auf Druck zu halten.

Lassen Sie sich vom erstaunlichen Ende des Romans überraschen. Unbedingt lesen!

Scroll to Top