Buchtipp der Woche

Foto 1

Douglas Preston/Lincoln Child: Darkness
Droemer Verlag; 19,95 Euro

Im Londoner Hafen liegt der Luxusliner Britannia bereit zum Auslaufen. Es soll nach New York gehen und es ist die Jungfernfahrt. 2.500 Passagiere freuen sich auf die Passage über den Atlantik. Unter ihnen, in letzter Minute an Bord gekommen, befindet sich auch der FBI-Agent Aloysius Pendergast und sein Mündel Constanze Green. Doch die beiden haben alles andere im Sinn als eine luxuriöse Kreuzfahrt. Sie sind hinter einer Reliquie aus einem tibetischen Kloster her, dem so genannten Agozyen. In den Händen der falschen Leute kann sie zu einer gefährlichen Waffe werden. Aloysius Penergast verfolgt die Reliquie bereits ab Tibet, denn er wollte, nach dem Tode seines Bruders, bei den tantrischen Mönchen im tibetischen Kloster zur Ruhe finden. Der Diebstahl der Reliquie ließ dem Polizisten jedoch keine andere Möglichkeit als sich auf die Suche nach ihr zu machen.
Auf der Britannia stellt Pendergast auch sehr schnell fest, dass ein scheinbar völlig Wahnsinniger sich die Macht der Reliquie zu eigen macht und damit Tod und Verderben über die Menschheit bringen will. Der Höllentrip an Bord der Britannia beginnt …

Scroll to Top