Škoda: Umfassende Modellpflege für den Octavia

Beitragsbild
Foto 1

Škoda hat dem Octavia eine umfassende Modellpflege spendiert. Die Schönheitskur für das Mittelklassemodell aus Mlada Boleslaw ist von außen an einer neuen Frontpartie mit gleichfalls erneuerten Scheinwerfern, größeren Außenspiegeln und einer neuen Heckansicht mit neuen Rückleuchten zu erkennen. Mit allen Maßnahmen wurde der Octavia der Škoda-Familienansicht angepasst, wie sie aus dem Roomster und dem erneuerten Fabia bekannt ist.
Neu ist im Octavia außerdem der 1,4 TSI-Motor mit einer Leistung von 90 kW. Zudem können die aufgeladenen Ottomotoren mit einem Hubraum von 1,4 und 1,8 Litern mit einem automatischen Siebenganggetriebe DSG kombiniert werden.

Im Innenraum gibt es neue Materialien und Bedienungselemente der Klimaanlage für einen Zuwachs an Komfort. In allen Ausstattungsstufen (Classic, Ambiente und Elegance) werden aktuelle Textilbezüge angeboten, ein neues Design haben zudem das Lenkrad sowie die Dekor-Varianten in den Türleisten und der Mittelkonsole. Zum Einsatz kommen innovative Audioanlagen und Navigationsgeräte.

Auch die Sicherheit hat Škoda in die Modellpflege einbezogen. So fährt der aktualisierte Octavia mit Xenon-Scheinwerfern mit Kurvenlicht-Funktion und hat WOKS-Kopfstützen, die serienmäßig auf den Vordersitzen eingesetzt werden.

Nach oben scrollen