Nissan unterstützt den Seewolf

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Das mit jährlich mehr als 350.000 Zuschauern besuchte Freilichttheater Störtebeker Festspiele wird auch in dieser Saison von Nissan unterstützt. Auf der Naturbühne in Ralswiek auf Rügen öffnet sich der Vorhang diesmal für Der Seewolf. Das neue Stück erzählt zwischen dem 21. Juni und 6. September 2008 eine weitere Episode aus dem Leben des wohl berühmtesten deutschen Seeräubers. Der Seewolf ist der zweite Teil im aktuellen Zyklus der Störtebeker-Saga, der bis 2012 dauert.

150 Mitwirkende, vier Schiffe und 30 Pferde sind bei diesem farbenprächtigen Spektakel vor der Kulisse am Jasmunder Bodden mit dabei. Der Seewolf entführt die Besucher in das Jahr 1393, als Klaus Störtebeker den Auftrag erhält, die von den Dänen belagerte Festung Stockholm mit Lebensmitteln, Waffen und Munition zu versorgen.

Scroll to Top