Iveco: Neuer Eurocargo kommt

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Im zweiten Quartal 2008 startet die Produktion der neuen Generation des Iveco Eurocargo. Die hochmodernen Vier- und Sechszylinder-Dieselmotoren (103 bis 220 kW/140 bis 299 PS) zum Antrieb sind vom Vorgänger bekannt.

Neu beim Eurocargo des Modelljahrs 2008 ist das Fahrerhaus. Rundum überarbeitet bietet es äußerlich einen modernen Look, der das Design der größeren Brüder Stralis und Trakker fortschreibt und damit deutlich die Zugehörigkeit zur Iveco-Familie herausstreicht. Im Innern wurde das Fahrerhaus völlig neu gestaltet. Für das neue, ergonomisch als Einheit gestaltete Armaturenbrett verspricht Iveco einen leichten, schnellen Durchgang durch die Kabine, wichtig vor allem im Verteilerverkehr, wo oft in der zweiten Reihe gehalten werden muss. Alle Bedienelemente befinden sich in unmittelbarer Reichweite des Fahrers. Neue Sitze mit hochwertigen Bezugsstoffen aus Baumwolle und atmungsaktiven Mikrofasern sorgen für verbesserten Sitzkomfort. Eine Vielzahl von Ablagen und Staufächern sowie die funktionelle Instrumentierung versprechen Verbesserungen des Arbeitsumfelds.

Neu ist auch das Getriebe-Angebot für den Eurocargo. Neben manuell zu schaltenden ZF-Getrieben mit – je nach Motorleistung und zulässigem Gesamtgewicht – fünf, sechs oder neuen Gängen, ein ebenfalls von ZF entwickeltes automatisiertes Sechsgang-Getriebe und ein Automatikgetriebe von Allison (für 7,5- bis 16-Tonner) stehen zur Wahl.

Während ABS bei allen Modellen und der elektronische Bremskraftbegrenzer EBL bei den Fahrzeugen ab 12 t zGG zum Serienumfang gehören, können ASR, ESP und Hillholder bei vielen Modellen als Optionen geordert werden.

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