Buchtipp der Woche

Beitragsbild
Foto 1

Vincent Klink – Meine Küche
Gräfe und Unzer; 20,50 Euro

Vincent Klink – ein Original und Sternekoch! Der knuffige, nette, schwäbichste aller Fernsehköche stellt jetzt in einem Buch seine Küche vor. Dabei hat er nichts mit dem Promikult seiner Kollegen auf der Mattscheibe am Hut, ihm ist das nicht wichtig. Denn Vincent Klink ist nicht nur Fernsehkoch, sondern Herr am Herd in seinem Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart. Hier zelebriert Klink seine ebenso feine wie bodenständige Küche. 70 Rezepte aus seinem Fundus hat Gräfe und Unzer jetzt in ein Kochbuch gepackt.

Fernab von Gen-Food und so genannter Highsociety-Küche bieten die 192 Seiten und 150 ansprechenden Fotos zu Gerichten, wie Rouladen vom Kaninchenrücken, scharfer Joghurt-Pfirsisch-Suppe und Reh-Maultäschle. Praktische Kochtipps, echte Klink'sche Anekdoten und handschriftliche Kommentare des Kochs fehlen nicht, sie komplettieren, gemeinsam mit Vorschlägen für mehrgängige Menüs, das Buch.

Wer gute und unkomplizierte Kochtipps braucht und nebenbei etwas über das Original Vincent Klink erfahren will, ist mit diesem Buch bestens bedient.

Scroll to Top