Peugeot 807 im Modelljahr 2008

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

In überarbeiteter Form startet der Peugeot 807 in das neue Kalenderjahr 2008. Äußerlich ist die Modellpflege des geräumigen Familien-Vans nicht nur an vergrößerten Markenemblemen an der Front und am Heck zu erkennen. Für einen noch edleren Auftritt sorgen zusätzliche Chromleisten im Kühlergrill und in den Seitenschutzleisten sowie brillant verchromte Türgriffe und eine breite Kennzeichenleiste mit Peugeot-Schriftzug am Heck.

Auch im Innenraum setzt der 807 mit verbesserten Materialien, neuen Polstern und Dekorelementen lebendige Akzente. Einfassungen der Belüftungsdüsen, der Schalthebelknauf und die Türgriffe innen glänzen beispielsweise ebenfalls im Chrom-Design.

Modifiziert präsentiert sich auch die Modellpalette, die sich aus vier Versionen zusammensetzt und über eine verbesserte Serienausstattung verfügt. Die bisherigen Sondermodelle Family und Prémium gehören nun zum aktuellen Modellprogramm. Als neue Einstiegsversion bietet der 807 Family neben einer ESP, Front- und Seitenairbags sowie durchgehenden Vorhangairbags zukünftig auch die MP3-fähige Audioanlage RD4 serienmäßig. Der 807 Family ist darüber hinaus ohne Aufpreis mit zwei Zusatzsitzen für die dritte Sitzreihe samt kurzer Gepäckraumabdeckung ausgestattet. Trotz der verbesserten Ausstattung wird der 807 Family zum unveränderten Preis ab 26.700 Euro angeboten. Gegenüber der bisherigen Einstiegsversion Esplanade entspricht dies einer Preissenkung von 500 Euro.

In der höheren Ausstattungsversion Tendance ist der 807 ab 28.950 Euro erhältlich. Der 807 Prémium steht in der neuen Modellpalette als dritte Version ab 30.150 Euro zur Verfügung. Sowohl der 807 Tendance als auch der 807 Prémium haben jetzt eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer serienmäßig an Bord. Zur Serienausstattung gehören nun ab Prémium auch stärker getönte Seitenscheiben in der zweiten und dritten Reihe.

Gekrönt wird das Modellprogramm durch den 807 Platinum (ab 33.850 Euro), serienmäßig mit Vordersitzen inklusive Memory-Funktion und manuell verstellbarer Lendenwirbelstütze für den Fahrersitz ausgestattet. Außerdem wird die Einparkhilfe hinten durch eine an der Front mit akustischer und visueller Warnung ergänzt.

Schon seit Oktober 2007 war beim Sondermodell 807 Prémium der aus dem 407 und 607 bekannte 2,2-Liter-Vierzylinder HDi FAP 170 Bi-Turbo mit 125 kW (170 PS) verfügbar. Ihn gibt es nun in den Ausstattungsversionen Tendance, Prémium und Platinum.

Er wird im 807 zunächst in Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten. Ab März 2008 kann das Triebwerk auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe bestellt werden.

Scroll to Top