Chevrolet baut den Beat

Beitragsbild
Foto 1

Die Studie Beat gewann klar eine von Chevrolet weltweit durchgeführte Publikumswahl und wird in der Serienversion Mitte 2009 international an den Start gehen.

Die Leute haben entschieden. Die Zahl der bei der Wahl abgegebenen Stimmen lag drei Mal höher als bei allen anderen bisher von General Motors durchgeführten Online-Umfragen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass der Beat auf der ganzen Welt großen Anklang gefunden hat, sagte Ed Peper, General Manager von Chevrolet.

Der Charakter der Konzeptstudie wird auch die Serienversion mit kompakten, city-freundlichen Abmessungen und einen kleinvolumigen Motor mit niedrigen Verbrauchswerten prägen.

Das Beat-Konzept, mit dem die Zustimmung zu einem High-Tech-Mini im betont sportlichen Look mit getestet werden sollte, war gemeinsam mit den beiden anderen Minicar-Konzepten Groove und Trax erstmals auf der New York Auto Show 2007 vorgestellt worden.

Scroll to Top