Als erstes Renault Nutzfahrzeug verfügt der neue Renault Kangoo Rapid über zwei 1.5 dCi-Varianten über das Gütesiegel eco2, bis zu 3,6 Kubikmeter Ladevolumen und 725 Kilogramm Zuladung sowie auf Wunsch zwei seitliche Schiebetüren.
´Die 1.5 dCi-Varianten mit 50 kW/68 PS und 63 kW/86 PS benötigen nach Herstellerangaben im Durchschnitt 5,3 bzw. 5,2 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und entlassen 140 Gramm bzw. 137 Gramm CO2 je Kilometer in die Atmosphäre.
Als weiterer Selbstzünder steht der Diesel 1.5 dCi mit 76 kW/103 PS zur Wahl. Der Topdiesel im Kangoo Rapid kommt mit 5,4 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer aus und ist mit Partikelfilter erhältlich. Die Motorenpalette komplettieren die Benziner 1.6 mit 66 kW/90 PS und 1.6 16V mit 78 kW/106 PS. Renault plant darüber hinaus den Einsatz einer auf den Betrieb mit Bioethanol hin optimierten Variante des 1.6 16V-Triebwerks. Zu einem späteren Zeitpunkt werden zudem verschiedene 1.5 dCi-Varianten auf den Markt kommen, die an den Gebrauch von Biodiesel angepasst sind.