Peugeot 207: Kombi als dritte Karosserievariante

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Die Peugeot-Baureihe 207 wächst weiter. Nachdem im Sommer 2006 die drei- und fünftürige 207 Limousine und Anfang 2007 das Coupé-Cabriolet 207 CC auf dem Markt eingeführt hat, kommt Ende Juni der207 SW zu den Händlern.

Der neue 207 SW löst den 206 SW ab. Alle Versionen sind darüber hinaus bereits ab Werk mit einer Dachreling ausgerüstet. Ab November wird der neue 207 SW in zwei zusätzlichen Varianten lieferbar sein – als 207 SW Escapade mit größerer Bodenfreiheit für Kunden, die den Kombi auch vermehrt abseits befestigter Straßen einsetzen. Wie von der Limousine wird Peugeot zudem auch vom 207 SW eine sportliche RC-Version auflegen, die vom be-kannten 1,6-Liter-16V-THP-Motor mit 128 kW (175 PS) Leistung angetrieben wird.

Wie die Limousine wartet auch der 207 SW mit zwei unterschiedlichen Gesichtern auf: Die Versionen Filou und Tendance tragen die klassische Front mit glatten Gesichtszügen, während den 207 SW Sport ein akzentuiertes Antlitz mit Sport-Stoßfänger, Frontgrill in Aluminium-Optik und von Chromringen eingefassten Nebelscheinwerfern ziert. Bei der Motorisierung haben Kunden beim neuen Peugeot 207 SW die Wahl zwischen drei Benzin- und zwei HDi-Triebwerken. Bis auf den 1,4-Liter-Basis-Benziner stammen alle Ottomotoren aus der Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der BMW Group. Als Einstiegsmotorisierung steht ein 1,4-Liter-Ottomotor (54 kW/73 PS) zur Verfügung. Die nächst höhere Leistungsstufe markiert ein neuer 1,4-Liter-VTi-Motor mit 70 kW (95 PS) leistet. Ein weiteres VTi-Triebwerk mit 1,6 Liter Hubraum (88 kW/120 PS) rundet die Palette der Ottomotoren in der Ausstattungsstufe Sport ab. In Verbindung mit dieser Motorisierung ist der 207 SW Sport wahlweise mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder sequenzieller Vierstufen-Automatik lieferbar.

Ab Verkaufsstart stehen außerdem zwei Dieselaggregate mit einem Hubraum von 1,6 Litern und 66 kW (90 PS) beziehungsweise 80 kW (109 PS zur Verfügung.

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