Kuro (japanisch für schwarz), nennt Mazda ein Sondermodell des RX-8, das Ende April mit einer limitierten Auflage von 250 Exemplaren bei den Händlern steht. Basis für das neue Sondermodell ist der RX-8 Revolution mit dem 170 kW/231 PS-starken RENESIS Kreiskolbenmotor und 6-Gang-Getriebe. Der RX-8 bietet einen Preisvorteil von 2.630 Euro – er steht mit 34.800 Euro in der Liste.
Zur Serienausstattung des 231 PS-starken RX-8 zählen unter anderem die über das Lenkrad bedienbare Geschwindigkeits-Regelanlage (Cruisematic), das BOSE® Sound-System mit sechsfach-CD-Wechsler und neun Lautsprechern sowie eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und dynamischer Stabilitäts-kontrolle (DSC) mit Traktionskontrolle (TCS).
Dem Sondermodell Kuro vorbehalten sind die in Silber-Chrom lackierten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und gleichfarbige Designelemente in den Hauptscheinwerfern und Rückleuchten. Auch eine beige-graue Lederausstattung ist exklusiv.
Neben Anubisschwarz-Metallic ist der Mazda RX-8 Kuro aufpreisfrei in Tornadorot-Metallic sowie in Mephistograu-Metallic erhältlich. Auf Wunsch ist ein DVD-Navigationssystem für 2.360 Euro lieferbar.