KÜS: Gelungener Auftakt bei der AMITEC in Leipzig

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Mit einem erweiterten Dienstleistungsangebot für Werkstätten und Endkunden begrüßte die KÜS die ersten Gäste am Pressetag auf der AMITEC in Leipzig. Die Vertreter der Medien konnten sich dabei auch in einer eigenen Pressekonferenz der KÜS informieren. Uns geht es unter anderem darum, die neuen Dienstleistungen der KÜS für Oldtimer und auch bei der Wiederzulassung stillgelegter Fahrzeuge zu kommunizieren, so Peter Schuler, der Bundesgeschäftsführer der KÜS. Außerdem berichtete die KÜS von den ersten Erfahrungen ihrer Prüfingenieure mit der neuen Hauptuntersuchung hinsichtlich der Überprüfung elektronischer Komponenten in Fahrzeugen und der Abgasuntersuchung am Motorrad. Auch die Stellung der KÜS zur Diskussion um geänderte Prüffristen war ein Thema, ebenso die Akkreditierung für das Qualitätsmanagement der KÜS.

Ab dem morgigen Samstag ist der Messestand der KÜS in Halle 2, Stand A 01 Anlaufstelle für interessierte Verkehrsteilnehmer, die Informationen zu den aktuellen Themen wie etwa der Feinstaubplakette suchen. Auch Werkstattinhaber, die sich für den kompakten Service der KÜS im Bereich der amtlichen Fahrzeugprüfungen oder des Kfz-Sachverständigenwesens interessieren, finden Antworten auf ihre Fragen bei der KÜS in Halle 2 auf der AMITEC in Leipzig. Auch für die KÜS-Partner auf der AMI oder AMITEC wird der KÜS Messestand während der Messe in Leipzig eine wichtige Anlaufstelle sein.

Scroll to Top