BMW: Premieren in Paris

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Erstmals zeigt BMW zum Pariser Automobilsalon den neuen X3. Neben der Neuauflage des SUV sind in der französischen Metropole auch das neue BMW 3er Coupé und das BMW M6 Cabrio zu sehen. Außerdem stellt BMW die neuen Reihensechszylinder-Benzin- und Dieselmotoren für die BMW 3er Reihe vor.

Mit einem modifizierten Design, erneuertem Innenraum-Ambiente und neuen Motoren geht der BMW X3 an den Start. Neue Topversion ist der BMW X3 3.0sd, der von einem 210 kW/286 PS-Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Variable Twin Turbo (VTT) angetrieben wird.

Das neue BMW 3er Coupé wird erstmals mit dem Allradsystem xDrive angeboten. Spitzenmodell ist das BMW 335i Coupé. Dessen Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo-Technik und der Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection leistet 225 kW/306 PS.

Ebenfalls am BMW-Stand in Paris vertreten ist das BMW M6 Cabrio. Der von der BMW M GmbH entwickelte offene Viersitzer leistet mit einem 5,0 Liter Zehnzylinder-Motor 373 kW/507 PS.

Zugleich werden in Paris die neuen Reihensechszylinder-Benzin- und Dieselantriebe für die BMW 3er Reihe vorgestellt. So bietet BMW den 3,0 Liter-Reihensechszylinder mit Twin Turbo-Technologie und Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation jetzt sowohl im neuen BMW 3er Coupé als auch in der Limousine und im Touring an. Ebenfalls für alle Varianten der BMW 3er Reihe verfügbar ist der Reihensechszylinder-Dieselmotor mit 3,0 Litern Hubraum, Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Variable Twin Turbo. Im BMW 335d mobilisiert das Triebwerk eine Leistung von 210 kW/286 PS Der zweite neue Reihensechszylinder-Diesel kommt im BMW 325d zum Einsatz und leistet 145 kW/197 PS.

Scroll to Top