BMW überarbeitet den X3

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Neue Motoren, modifiziertes Design und aufgewertete Innenausstattung gibt BMW der Neuauflage des X3 auf den Weg.

Ein neu entwickeltes 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Aggregat des BMW X3 3.0sd mit Variable Twin Turbo (VTT) Technologie mobilisiert 210 kW/286 PS. Ebenso kommt eine neue Generation von Reihensechszylinder-Benzinmotoren mit 3,0 und 2,5 Litern Hubraum kommt im neuen BMW X3 zum Einsatz. Die mit einem Magnesium-Aluminium-Verbundkurbelgehäuse, VALVETRONIC und Bi-VANOS ausgestatteten Antriebseinheiten leisten 200 kW/272 PS beziehungsweise 160 kW/218 PS. An Bord sind der BMW-Allradantrieb BMW xDrive mit der Fahrdynamik-Regelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) und die Rechnerstruktur des Integrierten Chassis Managements (ICM).

Vorne und hinten sind die Stoßfängereinheiten beim BMW X3 nun deutlich sichtbar in zwei Ebenen unterteilt und zum überwiegenden Teil in Wagenfarbe lackiert. Die besonders exponierten Schutzelemente bestehen aus robustem schwarzem Ein Gemeinsames Merkmal aller BMW X Modelle ist das Sechsaugen-Gesicht. Beim neuen BMW X3 wird es von neuen Doppelrund¬scheinwerfern mit Leuchtquellen und Reflektoren hinter Klarglas geprägt.

Galvanisierte Metalle an den Türgriffen und den Reglern der Klimatisierungsanlage, verschiedene Leder- und Stoffvarianten, spezielle Farbgebung und Musterung für den Dachhimmel sowie Kunststoffoberflächen mit Narbung kommen im Innenraum zum Einsatz.

Wer sich für den neuen BMW X 3 interssiert, wählt künftig zwischen vier Ausstattungsvarianten, zehn Außenfarben, sechs Ausstattungsfarben und fünf Dekoroberflächen-Varianten. Alternativ zur Basisausstattung sind für den neuen BMW X3 optional auch Sport- oder Komfortsitze erhältlich.

Nach oben scrollen