Opel: GT-Ausstellung zur Einführung der neuen Generation

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Zeitgleich mit der Weltpremiere des neuen Opel GT auf dem Genfer Automobilsalon würdigt der Hersteller die Geschichte des Namengebers mit einer Ausstellung im Adam Opel Haus.

Vom 3. bis 29. März zeigt Opel nun einige historische Exponate des Klassikers. Für die Ausstellung verwandelt sich das Atrium des Adam Opel Hauses in eine Bühne mit Siebziger-Jahre-Flair. Der Experimental-GT ist ebenso dabei wie die Studie des GT Aero, eine offene Version mit Targa-Dach, die nie realisiert wurde. Ein weiteres Unikat ist der zu Versuchszwecken umgebaute GT mit Dieselmotor von 1972. Ein Einzelstück ist auch der Elektro GT, mit dem Georg von Opel 1971 Aufsehen erregte. Nicht zuletzt wird an die Werbung der damaligen Zeit und ihren Slogan Nur fliegen ist schöner erinnert.

Die Ausstellung im Adam Opel Haus, Friedrich-Lutzmann-Ring 1, läuft vom 3. bis zum 29. März, montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr. Danach ist sie vom 6. bis 9. April auf der Techno Classica, der Weltmesse für Oldtimer, in Essen zu sehen und im Anschluss daran wechselt sie zum 14. April für drei Monate an die Spree zu Opel in Berlin.

Scroll to Top