KÜS-Saarland-Rallye Classic: Attraktive Neuerungen für 2006

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Der Publikumsliebling für historische Automobile hat sich in den vergangenen Jahren zum populären Klassikevent entwickelt und kommt in diesem Jahr (30. Juni bis 1. Juli 2006) mit attraktiven Neuerungen.

Eine spektakuläre Kombination aus Zuschauerrundkurs und Nacht-Wertungsprüfungals Prolog am Freitagabend und selektive Asphalt-Prüfungen am Samstag versprechen eine erstklassige Verbindung aus sportlichem Anspruch und emotionalen Momenten. Auch organisatorisch gehen die Veranstalter neue Wege: Wir wollen den historischen Teil der Saarland-Rallye in Zukunft noch stärker in die am gleichen Wochenende durchgeführte moderne KÜS-Saarland-Rallye integrieren, verrät Rallyeleiter Norbert Heinz. Dazu gehört, dass der Servicepark für die historischen Rallyefahrzeuge direkt gegenüber dem modernen Service an der Stadthalle in Merzig untergebracht wird.

Fans und Fahrer erwartet rund um das Rallyezentrum damit eine stimmungsvolle Fahrerlageratmosphäre und eine perfekte Kulisse für Start und Ziel sowie die abschließende Rallyeparty am Samstagabend.
Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein wahres Rallyefest am Freitagabend. Rund um die Geschäftsstelle des Hauptsonsors KÜS in Losheim am See wird der schon in den vergangenen Jahren genutzte Zuschauerrundkurs mit neuem Layout gefahren: Mit einem neuen Streckenverlauf umrunden wir jetzt das KÜS-Gebäude und fahren dann einen selektiven Auslauf, der als WP »Wahlener Platte« schon in der Vergangenheit befahren wurde, sagt Norbert Heinz. 30 Kilometer lang ist die anspruchsvolle Prolog-WP, die zudem noch in der Abenddämmerung absolviert wird. Vor großer Kulisse die Klassiker à la Porsche 911, Ford Mustang, Renault Alpine und Co. mit ihren Scheinwerferbatterien zu sehen, freut sich der Rallyeleiter schon im Vorfeld der diesjährigen Veranstaltung. Am zweiten Tag werden die gleichen Strecken befahren wie im modernen Teil der Rallye. Als Konzession an das historische Material wird eine WP-Schleife ausgelassen, so dass rund 80 km auf Bestzeit gefahren werden.
Als Titelverteidiger tritt das deutsche Gespann aus Wolfgang Pfeiffer/Peter Knöbel in einem Porsche 911 an.

KÜS-Saarland-Rallye Classic 2006: 30. Juni bis 1. Juli 2006

Scroll to Top