Einen um 27 Prozent verbesserten Schutz des Fahrers im Falle eines Frontalaufpralls verspricht Delphi für ein Sicherheitssystem, das derzeit zur Serienreife entwickelt wird.
Delphi nennt das System Fahrerschutzmodul. Es besteht aus Lenksäule, Kniepolster und spezieller Pedalerie. Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt und berücksichtigen gleichzeitig Schwere eines eventuellen Unfalls, Größe des Fahrers sowie die Schutzwirkung des konventionellen Rückhaltesystems.
Durch verbesserten Schutz von Beinen und Füßen des Fahrers soll dessen Verletzungsrisiko gesenkt werden, was auch der Vermeidung langwieriger Rehabilitationsmaßnahmen dient. Das Kniepolster soll neben optimaler Bewegung des Oberkörpers den Aufprall auf die Instrumententafel abmildern und so die Belastungswerte für Knie, Oberschenkel und Hüften reduzieren. Die Pedalerie wird im Ernstfall des Crashs aus dem Fußraum nach oben geschwenkt.