Neues Gesicht und überarbeitetes Antriebsprogramm – damit schickt Opel die Neuauflagen des Vectra und des Signum ab September 2005 ins Rennen. Neuer Top-Motor ist dann ein 230 PS starkes 2,8-Liter-V6-Turbo-Aggregat.
Erkennungszeichen des neuen Jahrgangs der vier- und fünftürigen Vectra-Limousine, des Vectra Caravan und des Opel Signum ist vor allem die komplett neu gestaltete Frontpartie mit Opel-typischer Bügelfalte der Motorhaube sowie die weit in Kotflügel und Haube gezogenen Scheinwerfer. Im Innenraum beider Modelle setzt man ganz gezielt auf hochwertige Anmutung. So tragen etwa Instrumententafel und die Türverkleidungen im oberen Teil eine neue Narbung im Lederstil.
Für die neue Modell-Generation steht eine Palette an ECOTEC-Motoren zur Verfügung, deren Leistungsspektrum von 100 bis 230 PS reicht. Es sind fünf Benziner (1,6 – 2,8 Liter, 100 – 230 PS) und vier CDTI-Common-Rail-Diesel (1,9 – 3,0 Liter, 100 – 184 PS). Die Dieselmotoren haben einen wartungsfreien Partikelfilter, und Benzin- wie Dieselaggregate erfüllen die Euro-4-Norm.