Die KÜS-Saarland-Rallye steht unmittelbar vor dem Start. Mit einer Pressekonferenz in der Bundeszentrale der KÜS in Losheim am See wurden zahlreiche Medienvertreter über den Lauf zur Deutschen und zur Rallye-Europameisterschaft informiert. Der Hausherr, KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler, begrüßte unter anderem vom ADAC Saarland den Präsidenten Paul Niemczyk, Sportleiter Karl-Heinz Finkler und Rallyeleiter Thomas Krisam. Auch der amtierende Deutsche Rallyemeister Matthais Kahle, in diesem Jahr mit einem Škoda Fabia WRC unterwegs, stand den Journalisten Rede und Antwort.
Spannend wird es ab dem morgigen Donnerstag, dann starten die Teams ab 20.45 Uhr zum so genannten Shakedown, einer letzten Testfahrt vor der eigentlichen Rallye. Der Rundkurs, der unmittelbar an der Bundesgeschäftsstelle der KÜS entlang führt, ist dann erstmals Bühne für spektakuläre Drifts und Fahraktionen.
Ab Freitag, dem 17. Juni, 14.50 Uhr startet dann die KÜS-Saarland-Rallye, 17 Wertungsprüfungen mit 220 knallharten Bestzeitkilometern. Der Zieleinlauf ist am Samstag, dem 18. Juni, um 16.30 Uhr.
Ausführliche Informationen zur KÜS-Saarland-Rallye gibt es im Internet unter www.saarland-rallye.de