Toyota präsentiert Fahrzeugstudie FT-SX

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

FT-SX heißt eine neue Toyota-Studie als Kreuzung von Limousine und SUV, die im kalifornischen Designzentrum von Toyota entwickelt wurde. Das FT-SX Konzept ist einerseits flacher und breiter als ein SUV, jedoch größer als eine übliche Limousine. Toyota verspricht besseres Handling, mehr Lenkgefühl und einen bequemeren Ein- und Ausstieg als ein herkömmlicher SUV. Ein besonderer Vorteil für den Fahrer soll sich aus der erhöhten Sitzposition – im Vergleich zur Limousine – ergeben.

Zu den Besonderheiten im Detail zählen die Armlehnen: Sie sind, statt in die Türen, in die Sitze integriert, womit Toyota in puncto Komfort auf einen Lounge-Effekt abzielt. Dem Nutzwert des Fahrzeugs wurde u. a. bei der Gestaltung des Gepäckraums eine besondere Bedeutung gegeben: Er fährt automatisch eine Ladeflächenerweiterung aus, wenn der untere Teil der Heckklappe geöffnet wird. Das Einladen von großem und schwerem Ladegut soll damit deutlich vereinfacht vereinfacht werden.

Scroll to Top