Stellantis Rallye Cup: Griebel gewinnt zum Auftakt Klasse RC4

Ein toller Einstieg für den amtierenden Deutschen Meister Marijan Griebel in den neu geschaffenen Stellantis Motorsport Rallye Cup Belux mit fünf  Läufen in den Belux-Ländern (Belgien und Luxemburg): Beim Auftakt am vergangenen Samstag, der South Belgian Rally belegte der von der KÜS unterstützte Motorsportler in einem Peugeot 208 Rallye4, gemeinsam mit seinem nordpfälzischen Co-Piloten Tobias Braun, unter insgesamt 122 Startern Rang elf in der Gesamtwertung und gewann zudem die Klasse RC4. Gesamtsieger wurde die belgisch-französische Kombination Stéphane Lefebvre/Xavier Portier im Citroën C3 von DG Sport aus Theux. Der Lauf gehörte auch zur belgischen Rallyemeisterschaft.

„Es war ein perfektes Wochenende mit einer gut organisierten Rallye mit insgesamt 12 Wertungsprüfungen am Samstag“, kommentierte der Rallye-Spezialist aus Hahnweiler in der Nähe von Kusel. Griebel/Braun hatten nach 12 WP im Peugeot 208 einen Rückstand mit dem identischen Opel Corsa, mit dem Griebel und sein Trierer Beifahrer Alexander Rath bereits die Rallye Monte Carlo bestritten hatten, von 06:45,4 Minuten auf den WRC-erfahrenen Lefebvre, der derzeit auch das belgische Rallyechampionat anführt. Auf die in der RC4 Zweitplatzierten Rensonnet/Dumont (B) im Renault Clio RC4 hatten Griebel/Braun einen Vorsprung von 6,4 Sekunden.

Der nächste Lauf zum Stellantis Motorsport Rallye Cup Belux ist die Sezoens Rally, die ebenfalls zum BRC (Belgian Rally Championship) zählt.

Fotos: #capturethemoments by Mauro Godderis

Scroll to Top