Beitragsbild
Foto 1

Phil Collins: Love Songs. A Compilation.old and new (WEA/Atlantic)

Ein lang gehegter Traum sei dieser Sampler gewesen, schreibt Phil Collins im Booklet. Liebeslieder, die er geschrieben oder mit geschrieben hat und als Höhepunkte im eigenen Repertoire ansieht. Was wäre dem hinzuzufügen außer der Feststellung, dass das Vorhaben bestens gelungen ist. Was muss man noch sagen zu Klassikern wie One More Night, Against All Odds und Groovy Kind Of Love? Höchstens, dass sie alle auf dieser Doppel-CD ihren Platz gefunden haben, die somit ein idealer Begleiter für einen Herbstabend zuhause ist – insbesondere, wenn er gemeinsam mit dem oder der Liebsten gemeinsam verbracht wird. Nicht zuletzt erleichtert Love Songs. A Compilation.old and new den Fans Phil Collins' angekündigten Abschied von der Bühne. Der Meister, inzwischen 53, hat noch mit den Spätfolgen eines Hörsturz zu kämpfen. Von komplettem Rückzug ins Private kann keine Rede sein, nur die Live-Auftritte sollen künftig Geschichte sein. Da trifft es sich umso besser, dass vier der 25 Tracks Live-Aufnahmen sind.

Scroll to Top