Toyota: Frischzellen für den Land Cruiser

Beitragsbild
Foto 1

Kraftvoller und sparsamer sollte er werden, beides nach einer Frischzellenkur. Und so wartet der Toyota Land Cruiser in der aktualisierten Version mit zahlreichen Novitäten auf. Ein neues Common-Rail-Einspritzsystem, ein verbesserter Turbolader und ein Verwirbelungs-Kontrollsystem sorgen für mehr Leistung speziell im unteren Drehzahlbereich. Diese Maßnahmen sorgen nicht nur für verbesserte Geländeeigenschaften und Zugkraft, sondern auch für niedrigere Verbrauchs- und Emissionswerte.

Neu ist auch die Fünfstufen-Automatik, die durch das elektronische AI (Artificial Intelligence)-Shift-System je nach Straßenzustand und Fahrerinput stets den optimalen Gangwechsel vornimmt. Ein neuartiges Magnetventil im hydraulischen Steuersystem sorgt durch gleichmäßigen Druckaufbau für noch geringere Zugkraftunterbrechungen. Die neue Fünfstufen-Automatik ist Serie beim 4,0-Liter-V6-Benzinmotor und optional auch für den 3,0-Liter-D-4D-Motor zu haben.

Damit noch nicht genug: Von der Kur profitierte auch der – nun verbesserte – Bremskraftverstärker. Außerdem verfügt der Toyota Land Cruiser jetzt über optische Gurtwarner für Fahrer und Beifahrer.

Nach oben scrollen