Marijan Griebel: Rallyechampion zu Gast bei TUNE IT! SAFE!

Am Messestand der Initiative TUNE IT! SAFE! bei der Essen Motor Show 2019 war Marijan Griebel zu Gast.

Der Rallyechampion, Deutscher Meister 2018, besuchte dort die Vertreter der KÜS. Die Kfz-Überwachungsorganisation hatte ihn bei seinem Auftritt während der Deutschland-Rallye unterstützt. Im stark besetzten Weltmeisterschaftslauf war er auf den guten 13. Gesamtrang gefahren und hatte den zweiten Platz in der Weltmeisterschaftswertung WRC2 erreicht. In Essen traf Marijan, im Hauptberuf Polizeibeamter, auf Kollegen aus Nordrhein-Westfalen. Diese gehören ebenfalls zum Team von TUNE IT! SAFE!. Der Rallyechampion kann auch zu diesem Thema „locker“ mitreden: Denn unerlaubte Änderungen am Fahrzeug sind ihm im Dienstalltag keineswegs fremd.

Über motorsportliche Pläne für 2020 sagte Marijan nichts…Aber: Sein Schmunzeln auf die Frage hin lässt einiges erwarten.

Fotos: Oliver Kleinz

Scroll to Top