Suzuki: Ungewöhnlicher Fahrzeugtausch unter Motorsport-Piloten

Beitragsbild
Foto 1

Zu einem ebenso ungewöhnlichen wie naheliegenden Fahrzeugtausch trafen sich die beiden Suzuki Super-Sportler Niki Schelle und Dirk Spaniol am Sitz der Suzuki International Europe GmbH im hessischen Bensheim. Während Motorrad-Ass Spaniol als Copilot schon bei einer Mitfahrt anlässlich der KÜS-Saarland-Rallye erste Eindrücke von der Leistungsfähigkeit des Suzuki Ignis Super 1600 sammeln konnte, musste Rallye-Crack Schelle auf seine Zweirad-Premiere bis nach der Eifel Rallye warten. Das war gut so. Denn mit einem Sieg habe ich zusätzliche Motivation getankt und Dirk hat nun hoffentlich noch mehr Respekt vor meinen Fahrkünsten.

Gesagt, getan: Zuerst zeigten die beiden Akteure was sie jeweils mit ihrem angestammten Sportgerät zu leisten vermögen. Niki Schelle gab dem kleinen, über 200 PS starken frontangetriebenen Rallyeauto die Sporen, Dirk Spaniol hielt mit der 54 PS kräftigen Supermoto-Maschine dagegen. Zur Freude der Zaungäste kamen sowohl der Vertreter der Automobilfraktion als auch sein Zweirad-Markenkollege zumeist quer um die Kurven. Zusätzliche Action zeigte Spaniol, als er den Vorderreifen seiner DRZ schonte und nur noch auf dem Hinterrad fuhr. Schelle konterte indem er seinen Ignis auf zwei Rädern um die Ecken trieb.

Es folgte der versprochene Fahrzeugtausch. Kurze Einweisung auf den fremden Arbeitsplatz und schon drehten die beiden Driftkönige mit dem jeweils unbekannten Sportgerät weitere spektakuläre Runden. Nach dem gelungenen Ausritt strahlte Rallye-Pilot Niki Schelle. Zweirad-Ass Dirk Spaniol war vom Rallyeauto ebenfalls begeistert.

Scroll to Top