Wenn der Prof auf Regenreifen abfährt

Foto 1

Er ist 51facher-GP-Sieger, er kennt die Bedeutung von Reifen im Renneinsatz ebenso wie im Alltag – und er wird, aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten auch der Professor genannt. Nun fungiert Alain Prost auch als Botschafter der Reifenmarke Uniroyal für Europa: Unabhängig von der Jahreszeit sollte der Fahrspaß nicht zu kurz kommen. Deshalb empfehle ich Reifen, die nicht nur bei Nässe und Trockenheit sicher sind, sondern auch komfortabel und nicht zuletzt so gut aussehen wie die Uniroyal-Regenreifen, sagt Motorsport-Profi Prost mit selbstbewusstem Charme im Hinblick auf sein Engagement für die Reifenmarke – eine entsprechende Vereinbarung läuft übrigens über drei Jahre.

Seit Abschluss des Vertrags im Juli 2003 hat Alain Prost bereits an Filmaufnahmen für Uniroyal mitgewirkt, die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen besucht und auch das Reifentestgelände kennen gelernt. Zu den weiteren Aufgaben für den vierfachen Formel-Eins-Champion wird auch das Technische Feedback in der Endabstimmung neuer Uniroyal-Produkte gehören.

Scroll to Top