“Profis testen mit Profis” – und mit Continental

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Ein kurzer Gasstoß, und aus dem Schalldämpfer dringt ein ungeduldiges Grollen. Den ersten Gang rein, Gas und dann schlägt der Hammer zu. Der Schalthebel fliegt durch die Kulisse mit den sechs kurz gestuften Gängen – so schnell wie der Porsche 911 Turbo über den Asphalt des Contidrom. Der Biturbo-Elfer schiebt an wie ein Jet beim Start. So geschehen beim ersten Lauf von Profis testen mit Profis, den Continental, ein Offizieller Partner der FIFA WM 2006TM, auf dem Contidrom, seinem Testgelände in Jeversen, veranstaltet. Fußball-Profis sollen bei Fahrprofis lernen, wie man ein Auto richtig bewegt und wie wichtig die richtigen Reifen sind, damit richtiges Fahren auch tatsächlich funktioniert. So zeigt zum Beispiel Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner dem Fußball-Profi Ailton im Porsche 911 Turbo die schöne, neue Welt des schnellen Fahrens.

Am Ende des Trainings Profis testen mit Profis zollte Christian Danner den Fußball-Profis hohe Anerkennung, und die beiden gaben das Lob postwendend zurück: Frank Baumann: Ich habe gesehen, wie man ein Auto im Grenzbereich fährt und hatte eine Menge Spaß. Und schon jetzt ist für die Aktion Profis testen mit Profis klar: Fortsetzung folgt.

Scroll to Top