OPEL SKYLINERS fördern Basketball-Nachwuchs

Beitragsbild
Foto 1

Neue Wege in der Basketball-Nachwuchsförderung an Schulen geht Opel gemeinsam mit den OPEL SKYLINERS. Ganz offiziell wurde jetzt das Kooperationsprogramm njoy Basketball @ School! Das Profitraining der OPEL SKYLINERS gestartet. Andreas Kroemer, Leiter Public Relations der Adam Opel AG, Dr. Gunnar Wöbke, Manager der OPEL SKYLINERS, und Klaus Paul, Ministerialrat Kultusministerium des Landes Hessen, stellten im Gymnasium Musterschule in Frankfurt am Main das Projekt zur Förderung des Basketball-Nachwuchses gemeinsam vor.

Zentrale Elemente sind Trainingseinheiten und Basketball-Turniere für Schülerinnen und Schüler sowie Aus- und Fortbildungseinheiten für Lehrer und Trainer. Unterstützt werden die OPEL SKYLINERS von den staatlichen Schulämtern und den Basketball-Verbänden. Mitte November 2003 fanden bereits die ersten Lehrgänge für Lehrer und Trainer in der Ballsporthalle Frankfurt statt, ebenso wie die ersten der über 70 geplanten Schuleinsätze der Basketballprofis in Hessen. Es ist geplant, das Programm in einem zweiten Schritt auf die neuen Bundesländer auszuweiten.

Die Basketball-Begeisterung bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland ist groß. Das Programm njoy Basketball @ School! fördert dieses Potenzial bei Schülern aller Altersstufen, indem Profispieler und Trainer der OPEL SKYLINERS gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern das Fach Basketball im Sportunterricht erlebnisreich gestalten.

Unter dem Begriff njoy Basketball by Opel vereint die Adam Opel AG sämtliche Aktivitäten im Basketball. Die enge Partnerschaft zu den OPEL SKYLINERS besteht seit Mitte 2000 und wurde bis zum Ende der Saison 2004/2005 verlängert.

Scroll to Top