Alfa Romeo startet sportliche TI-Serie und den Alfa 166 Luxury

Beitragsbild
Foto 1

Nach dem legendären Kürzel GTA leitet Alfa Romeo die Renaissance einer weiteren, sportlichen Traditionsbezeichnung ein: TI. Die zwei für Alfisti magischen Buchstaben stehen im Italienischen für Tourismo Internationale; ab sofort kennzeichnen sie die besonders exklusiv ausgestatteten Versionen der Baureihen Alfa 147, Alfa 156, Alfa Sportwagon und Alfa 166. Im März 2004 kommt außerdem das neue Alfa 166 Topmodell durch: der Luxury mit einer extrem edlen und aufwendig verarbeiteten Lederausstattung; sie umfasst nicht nur die Sitze, sondern auch den Armaturenträger und die Mittelkonsole.

Ganz im Sinne historisch bedeutender Fahrzeuge wie etwa dem Alfa Giulia T.I. Super des Jahres 1963, verfügen auch die TI-Modelle der Neuzeit über Ausstattungsdetails, die besonders die Wünsche sportlicher Autofahrer reflektieren. Zur Verfügung stehen die TI-Pakete dabei für die gehobenen Ausstattungslinien Progression und Distinctive. Und zwar in Verbindung mit allen auch zuvor für diese Linien angebotenen Motor-/Getriebe-Kombinationen. Gemeinsamer Nenner aller TI im Innenraum: schwarze Ledersportsitze mit speziell abgesetzten Nähten (bei Alfa 147 und Alfa 156 / Sportwagon in rot, beim Alfa 166 in grau), die ebenfalls in schwarz gehaltene Verkleidung des Dachhimmels (inklusive Sonnenblenden) und der Seitenbereiche sowie ein Lederlenkrad mit Radiofernbedienung (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon). Darüber hinaus besitzen die neuen Modelle Aluminium-Einstiegsleisten und Fußmatten (bei Alfa 147 und 156/Sportwagon) mit jeweils eingearbeitetem TI-Logo sowie einen farblich speziell abgestimmten Innenraum (sportives Interieur mit roter Instrumentenbeleuchtung und schwarzem Instrumentenhintergrund).

Ab März 2004 wird darüber hinaus die neue Topausstattung für den Alfa 166 zur Verfügung stehen: die erstmals auf der diesjährigen IAA in Frankfurt gezeigte Version Luxury. Auf Basis des Alfa 166 Distinctive kommt dabei eine besonders hochwertige Lederausstattung mit der Bezeichnung Pieno Fiore in den drei Tönen Grau, Beige und Schwarz zum Einsatz.

Nach oben scrollen