Immense Nachfrage nach dem neuen Ford GT

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Es gibt Autos, die haben eine ruhmreiche Geschichte. Sie hatten Auftritte in legendären Filmen, wurden zum Kultobjekt oder haben große Motorsportgeschichte geschrieben. Letzteres wurde dem Ford GT in den sechziger Jahren zuteil. Allein vier Mal, von 1966 bis 1969, siegte die Rennflunder in Serie beim legendären 24-Stunden-Klassiker in Le Mans.

Die Neuauflage des Autos, der neue Ford GT, war wohl eines der meistbeachteten Fahrzeuge auf der diesjährigen IAA. Noch nicht einmal der Kaufpreis des ab Frühjahr nächsten Jahres produzierten GTs war bekannt, da haben sich schon rund 2.000 Kunden auf der Internetseite registrieren lassen, um ihr Kundeninteresse zu dokumentieren. Ford hat jetzt reagiert. Statt der 80 Fahrzeuge wird man jetzt in Europa 101 Autos anbieten – die Historie winkt auch hier: Die Anzahl entspricht genau der Menge, die Ford in den 60er Jahren vom GT 40 in Europa verkaufte.

Der Preis für den neuen GT liegt in USA bei um die 150.000 Dollar, dürfte aber in Europa wegen der Verschiffung und notwendiger Modifikationen deutlich höher sein. Die Bestellseite www.FordTeamRS.com bleibt noch für potentielle Käufer bis zum 7. September geöffnet.

Scroll to Top