Volkswagen bietet behinderten Autofahrern Mobilität

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Auf der RehaCare International in Düsseldorf (15. bis 18. Oktober 2003) stellt Volkswagen vier Fahrzeuge vor, die spezielle Lösungen für mobilitätseingeschränkte Autofahrer anbieten. Auf dem Messegelände in Halle 6 präsentiert Volkswagen den neuen Golf, ein New Beetle Cabrio, den Kompaktvan Touran und einen neuen Multivan – alle ausgestattet mit behindertengerechten Technologien, die Kunden mit einem Handicap Mobilität erleichtern oder ermöglichen. Pro Jahr liefert Volkswagen bis zu 10.000 Fahrzeuge an behinderte Autofahrer.

Außerdem gewährt Volkswagen behinderten Autofahrern weiterhin einen Nachlass von 15 Prozent beim Erwerb eines neuen Autos. Den Nachlass beim Neuwagenkauf erhalten alle Kunden mit einem Behindertenausweis und einem Grad der Behinderung (GdB) von mindestens fünfzig Prozent und den Merkkennzeichen G (gehbehindert), AG (außergewöhnlich gehbehindert), B (Blind) oder H (hilflos). Ebenfalls auf die neue Regelung können contergan-geschädigte Kunden zugreifen.

Der Sondernachlass greift unabhängig davon, ob bereits von staatlicher Seite eine Förderung zur Anschaffung eines neuen Pkw (bis zu 9.500 Euro) in Anspruch genommen wird. Darüber hinaus erhalten beispielsweise auch Eltern von Kindern mit einem entsprechenden Behinderungsgrad die neuen Konditionen.

Nach oben scrollen