Alfa: Neuer 166 kommt im November nach Deutschland

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Das Flaggschiff von Alfa Romeo geht – mit neu gestalteter Frontpartie, verfeinertem Interieur, erweiterter Serienausstattung und zwei neuen Motoren – in Deutschland am 15. November in die zweite Generation.

Künftiges Spitzenaggregat unter den Benzinern ist dann der aus dem Alfa Spider und GTV bekannte und nochmals optimierte 3.2 V6 24V mit 176 kW (240 PS). Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 245 km/h angegeben. Der Spitzen-Diesel des neuen Alfa 166 ist ein 129 kW (175 PS) starker 2.4 JTD 20V mit einer Spitzengeschwindigkeit von 222 km/h.

Die Ausstattungsvarianten des neuen Alfa 166 werden ergänzt. Zu den drei bekannten Linien Impression, Progression und Distinctive kommt das TI-Paket. Es umfaßt schwarze Sportsitze mit eingenähtem Alfa Romeo Logo, rot hinterleuchtete Anzeigen und Schalter, spezielle Einstiegsleisten mit dem in Aluminium ausgeführten TI-Symbol und eigens konzipierte 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Serienausstattung wird erweitert um seitliche Windowbags, das Follow-me-home-Licht und eine automatische Türverriegelung (ab 20 km/h).

Nach oben scrollen