Neu: Audi S4 Cabriolet

Foto 1

Mit dem Audi S4 Cabriolet rollt ein weiterer Audi Sportler an den Start. Er verbindet die Cabriolet-Qualität mit dem V8 Motor des Audi S4, der Sicherheit des quattro-Antriebs. Dezente Veränderungen an der Optik unterstreichen die Sportlichkeit.

Der Achtzylindermotor des Audi S4 Cabriolet leistet 253 kW (344 PS) bei 7000 1/min und stemmt 410 Newtonmeter Drehmoment bei 3500 1/min auf die Kurbelwelle. In 5,9 Sekunden sprintet das Audi S4 Cabriolet von 0 auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Sein Aluminium-Leichtbaufahrwerk besteht aus einer Vierlenker-Vorderachse und einer Trapezlenker-Hinterachse.

Serienmäßig sind Servotronic-Lenkung und der Allradantrieb quattro. Ebenfalls serienmäßig hat das Audi S4 Cabriolet ein elektrohydraulisches Verdeck, das sich auf Tastendruck in weniger als 30 Sekunden vollautomatisch öffnet

Scroll to Top