Neu von Vredestein: Winterreifen Snowtrac 2 H

Beitragsbild
Foto 1

Als Universalreifen für alle winterlichen Fahrbedingungen bietet Vredestein den neuen Snowtrac 2 H an. Er ist für Geschwindigkeiten bis 210 km/h zugelassen und ersetzt den Vredestein Wintrac in vielen gängigen Größen.

Beim Snowtrac 2 H wird das Wasser über zwei spezielle umlaufende Rillen abgeleitet – zur Verringerung des Aquaplaning-Risikos. Speziell geformte Lamellen in der Lauffläche (Zickzack-Muster) tragen zur Fahrsicherheit bei Schnee und Eis bei. Dank der Verwendung neuer Materialien wurde das Gesamtgewicht des neuen Reifens reduziert und somit die Wärmeentwicklung verringert. Erreicht werden soll dadurch – zusammen mit neuer Laufflächenmischung – eine längere Lebensdauer des Reifens sowie ein niedrigerer Rollwiderstand.

Scroll to Top