Peugeot: 100.000 406 Coupé produziert

Beitragsbild
Foto 1

Das Peugeot 406 Coupé feiert Jubiläum: Seit der Markteinführung 1997 wurden 100.000 Fahrzeuge produziert. Das italienische Designstudio Pininfarina zeichnet nicht nur für die Gestaltung des Zweitürers verantwortlich, sondern produziert das Fahrzeug auch in einer modernen Fabrik in San Giorgio Canavese. Damit bildet der Zweitürer auch einen Höhepunkt in der mehr als 50-jährigen Zusammenarbeit zwischen Peugeot und Pininfarina.

Kurz vor dem Produktionsjubiläum erlebte das 406 Coupé eine Weiterentwicklung. Die Front wurde überarbeitet und der Lufteinlass vergrößert; modifiziert wurde auch das Interieur.

Rund 85 Prozent der 100.000 bisher produzierten Coupés wurden in Europa verkauft. 45.000 Einheiten wurden in Frankreich ausgeliefert, 11.550 Fahrzeuge nach Deutschland. Über 60 Prozent der Kunden entscheiden sich für den 2,2-Liter-HDi mit Rußpartikelfiltersystem FAP.

Das Jubiläumsmodell, das mit dem beliebten 2,2-Liter-HDi-Motor und serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet ist, wird in der Ausstattung Platinum nach Deutschland ausgeliefert. In der Lackierung Poseidon-Blau und mit Lederausstattung, Navigationssystem und Schiebedach verfeinert, kommt es als Dienstwagen für einen Mitarbeiter eines großen deutschen Softwareunternehmens zum Einsatz.

Nach oben scrollen