Fabia WRC feiert sein Debüt bei der Rallye Deutschland

Beitragsbild
Foto 1

Der neue Fabia WRC wird sein Debüt bei der Rallye Deutschland in Trier feiern. Die Teams im 300 PS starken Fabia sind Didier Auriol/Denis Giraudet und Toni Gardemeister/Paavo Lukander.

Der amtierende Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle wird mit seinem Beifahrer Peter Göbel auf einem Octavia WRC für ŠkodaAuto Deutschland mit Werksunterstützung an den Start gehen. Matthias Kahle war als Werkspilot wesentlich am Erprobungsprogramm des neuen Fabia WRC beteiligt.

Beim Genfer Automobilsalon hatte ŠkodaAuto den Fabia WRC zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Er basiert auf dem Fabia RS, der in Deutschland im September auf den Markt kommt.

Da sich die beiden Werksfahrer Didier Auriol und Toni Gardemeister ganz auf den Fabia-Start in rund sieben Wochen konzentrieren, werden die Deutschen Rallyemeister Mathias Kahle/Peter Göbel und das erfolgreiche tschechische Nachwuchsteam Jan Kopecky/Filip Schovanek bei der Bohemia-Rallye vom 11. bis 13. Juli in Tschechien auf Škoda Octavia WRCs starten.

Scroll to Top