Yce-Lounge, VIP-Gäste, Anni Friesinger – Lancia stellt mit viel Show in Berlin den neuen Ypsilon den potentiellen Käufern vor. Die braucht die zum Fiat-Konzern gehörende Nobelmarke auch, denn wirtschaftlich befindet man sich in schwerer See. Der kleine Kompakte soll's nun richten. Das Zeug dazu hat der Ypsilon. Stilistisch lässt die Oberklasse grüßen, Thesis und Phedra haben etwas von ihrem Design abgegeben. Lancia redet von einer weichen und sinnlichen Linie und schafft so auch den Übergang zum Eislaufstar Anni Friesinger. Die Blondine mit dem ausgeprägten Bayern-Akzent wird von Lancia gesponsert und präsentiert den Ypsilon auch in der Hauptstadt. Der kleine Kompakte ist gut ausgestattet, mit großem Glasschiebedach, Zwei-Zonen-Klimaanlage, Bose Sound System. Vier Motoren stehen zur Wahl, der 1.2 Liter (44 kW/60 PS oder 59 kW/80 PS) macht den Anfang, es folgen ein neuer 1.4-Liter-Benziner mit 70 kW/95 PS und der neue kompakte Diesel aus dem Fiat-Konzern mit 1.4 Liter 16 V und 51 kW/70 PS, den man auch mit dem halbautomatischen Getriebe von Fiat haben kann. In den deutschen Markt kommt der Lancia Ypsilon im Herbst 2003.
Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail
Drucken