Bentley: Ein Spielzeug für Scheichs

Beitragsbild
Foto 1

Speziell für seine arabischen Märkte legt Bentley jetzt Sondermodelle des Flying Spur und des Flying Spur Speed auf. Damit dies die Kunden auch merken, trägt die auf 50 Einheiten limitierte Sonderauflage als Zusatz den Namen „Arabia“, der gesamte Modellschriftzug ist sicherheitshalber auf mehreren im und am Auto verteilten Plaketten nachzulesen.

Für den nicht kommunizierten Mehrpreis zu den normalen Modellen, der Flying Spur steht in Deutschland mit 178.143 Euro und der Flying Spur Speed mit 202.062 Euro in der Preisliste, offeriert die VW-Tochter jede Menge edle Extras. Dazu gehören klimatisierte Ledersitze auf allen Plätzen, spezielle Picknick-Tische für die hinteren Sitze und große 20 Zoll-Felgen. Überraschenderweise listet die Pressemeldung des Herstellers aber auch eher gewöhnliche Dinge wie eine Rückfahrkamera oder ein iPod-Interface als Ausstattung für das Sondermodell auf. Angetrieben werden die Fahrzeuge vom bekannten Zwölfzylinder, der im Flying Spur 411 kW/560 PS und im Flying Spur Speed 449 kW/610 PS leistet.

Mit speziell auf die Märkte zugeschnittenen Sondermodellen hat Bentley gute Erfahrungen gesammelt. Erst im Frühjahr hatte der Hersteller ein ähnliches Angebot mit den Modellen Continental GT und Flying Spur Speed in China platziert.

Text und Foto: Spot Press Services/od

Nach oben scrollen