Touareg 360° experience

Beitragsbild
Foto 1

Am 18. Juli ist es soweit. An diesem Tag werden in Alaska fünf Volkswagen Touareg zu einer Reise über alle fünf Kontinente aufbrechen. Vor ihnen liegen zigtausend Kilometer Abenteuer. Das Besondere der Touareg 360° experience: An Bord der Geländewagen reisen Weltenbummler auf Zeit. Teilnehmen kann jeder, der sich den Traum eines einmaligen Reiseerlebnisses erfüllen möchte. Allerdings ist schnelles Handeln geboten, denn die Plätze sind begrenzt und zum Teil bereits ausgebucht.

Jedes Gast-Team (jeweils sechs Personen) begleitet eine Etappe der Tour um die Welt. Reisedauer: je nach Kontinent zwei bis vier Wochen. Reisekosten: 3.980 Euro bis 6.750 Euro. Reiseziel: die grenzenlose Freiheit. Am 29. Oktober 2005 wird die Touareg 360° experience in Wolfsburg enden.

Die insgesamt 14 Etappen der Welttour sind so verschieden wie die Länder dieser Erde. Nach dem Start in Alaska geht es auf der ersten Etappe durch die Rocky Mountains. Es folgt ein Trip in den Südwesten der USA bis hin zur Baja California und weiter Richtung Süden. Als dritte Etappe steht die Transamazonica in Südamerika im Logbuch der Touareg. Danach geht es in die Anden und die Atacama-Wüste. Die nächste Gruppe durchstreift Patagonien und Feuerland.

Jetzt wechselt die Touareg 360° experience den Kontinent und setzt nach Australien über. Hier reist der Treck von Sydney ins Outback und dann durch Westaustralien. In Asien führt die erste Etappe durch China und die Mongolei, es folgen die legendäre Seidenstraße und Himalaya. Dann Indien. Im August 2005 wird die Karawane Zentralafrika erreichen. Die nächsten Routenpunkte sind das Okawangodelta und die Kalahariwüste. Unmittelbar danach startet eine Sonderetappe vom Nil zum Niger – wenn es die Sicherheitslage in dieser Region erlaubt. Den Abschluss der Welttour bildet der Weg von Dakar nach Wolfsburg.

Weitere Infos zu experience-Reisen gibt's unter der Hotline 0800-8938368

Nach oben scrollen